IHK-Unterrichtungsnachweis: Freie Schulungsplätze im Südwesten
Für die Teilnahme an der nach der Gewerbeordnung erforderlichen Unterrichtung für Aufsteller von Spielgeräten mit Gewinnmöglichkeit sind im Südwesten noch Schulungstermine frei.
Für Rheinland-Pfalz bietet die IHK Pfalz in Ludwigshafen noch freie Plätze an. Die Unterrichtungen finden am Dienstag, 27. Januar, und am Mittwoch, 18. März, statt. Mehr Infos und Anmeldungen bei: Helmut Müller, Telefon 0621 5904–2040, Helmut.Mueller@pfalz.ihk24.de.
Die IHK Saarland bietet in Saarbrücken freie Plätze an. Die nächste Unterrichtung findet statt am Mittwoch, 11. Februar. Mehr Infos und Anmeldungen bei: Sascha Haas, Telefon 0681 9520-212, sascha.haas@saarland.ihk.de.
Praxisnaher Bezug der Schulungsinhalte
Mit dem IHK-Unterrichtungsnachweis soll gewährleistet werden, daß Gewerbetreibende und Mitarbeiter, welche die Geräte aufstellen, über die erforderliche Sachkunde verfügen. Die Unterrichtung umfasst sechs Unterrichtsstunden zu je 45 Minuten und behandelt Themen wie Jugend- und Spielerschutz, Spielhallenrecht der Bundesländer, Gewerbeordnung und Spielverordnung. Für alle IHK-Unterrichtungen konnte der Geschäftsführer des Deutschen Automaten-Großhandels-Verbandes (DAGV), Rechtsanwalt Jörg Meurer, als Referent gewonnen werden. Ein praxisnaher Bezug der Schulungsinhalte ist damit sichergestellt.
"Weitere Termine sind auf Anfrage möglich. Es besteht auch die Möglichkeit, ab einer bestimmten Teilnehmerzahl die Unterrichtung auch als Inhouse-Schulung am Unternehmenssitz durchzuführen. Sprechen Sie hierzu die jeweils zuständige IHK unmittelbar an", rät Jörg Meurer.