06.12.2021

Hessischer Landtagspräsident Boris Rhein zu Gast bei Automatenunternehmer Christoph Schwarzer

Beim Rundgang durch das Bowling- und Entertainmentcenter Magic-Bowl in Oberstedten: Landtagspräsident Boris Rhein (links) und Christoph Schwarzer.

Der Hessische Landtagspräsident und CDU-Politiker Boris Rhein besuchte am Freitag den Automatenunternehmer Christoph Schwarzer im Entertainmentcenter Magic-Bowl in Oberstedten, um sich ein eigenes Bild zu machen, wie die Menschen ihr Freizeitverhalten in Corona-Zeiten gestalten können.

Christoph Schwarzer, der in verschieden Bereichen der Freizeitbranche schon seit über vier Jahrzehnten tätig ist, unter anderem als Betreiber von Entertainmentcentern, konzessionierten Spielstätten und Sportwettvermittlungsshops, berichtete anschaulich von den vielen unternehmerischen Herausforderungen in diesen unruhigen Pandemie-Zeiten. 

Das illegale Spiel expandiert

"Ich hoffe auf die Vernunft aller Menschen, die sich impfen lassen können, dieses auch zu tun, damit wir alle bald wieder zu einen normalen Leben zurückfinden", betonte der Unternehmer. 

Besorgniserregend findet Christoph Schwarzer "das ausufernde illegale Spiel in Einrichtungen, die sich an nichts halten, weder an die 2G-Regel noch an die Testnachweise, und illegale Spielgeräte betreiben".

Das sind "keine Kavaliersdelikte" und so werde "der Gesellschaft immens geschadet", waren sich Boris Rhein und Christoph Schwarzer einig.