25.06.2001

Gütesiegel für Getränke- und Verpflegungsautomaten

Mit seinem Gütesiegel für Automatendienstleister will der Bundesverband Deutscher Verpflegungs- und Vending-Unternehmen (BDV) das Vertrauen der Konsumenten in die Lebensmittel-Automaten stärken. Der Kunde solle wissen, dass der Automat ständig von Profis betreut wird, so der Verband. Verliehen wird das Gütesiegel nur an Unternehmen, die sich zur Einhaltung bestimmter Qualitätsstandards verpflichtet haben. Ein unabhängiger Prüfer kontrolliere unter anderem die Zuverlässigkeit der Geräte, die Produktqualität, die Hygiene und die Fachkompetenz des Servicepersonals. „Mit dem Gütesiegel, das jeweils für die Dauer von zwei Jahren verliehen wird, wollen wir unterstreichen, dass sich die Betreiber von Getränke- und Verpflegungsautomaten zu hochspezialisierten Dienstleistern entwickelt haben“, erklärt der BDV.