12.02.2021

Gesellschaft für Spielerschutz und Prävention (GSP) erhält E-Learning Award 2021

Für ihr Spielerschutz-E-Learning wurde die Gesellschaft für Spielerschutz und Prävention (GSP) mit dem E-Learning-Award 2021 ausgezeichnet. Damit würdigt das Fachmagazin eLearning Journal alljährlich herausragende Schulungsangebote unter rund 200 Einreichungen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Die GSP wurde zum Sieger in der Kategorie „Unterweisung“ für ihr E-Learning-Angebot gekürt, das sich an Servicepersonal von Spielhallen richtet. In der Begründung der Jury heißt es dazu:„Die Jury des eLearning Journals würdigt die Bestrebungen der GSP, die Präventionsschulungen jeder Servicekraft unabhängig von räumlicher Distanz zur Verfügung zu stellen.“ 

Davon würden nicht nur Spielstättenbetreiber und deren Servicepersonal profitieren, sondern letztlich auch die Spielgäste. Die Jury hob die Professionalisierung der Lehre durch die E-Learnings hervor, die die GSP ergänzend zu Präsenzschulungen anbietet.

Holger Werner: "Der Award bestätigt uns auf diesem Weg"

„Unsere digitalen Schulungen vermitteln praxisnah Wissen zu den Themen Spielerschutz und Prävention. Der Award bestätigt uns – zusätzlich zu den positiven Rückmeldungen der Schulungsteilnehmer – auf diesem Weg“, sagt Holger Werner, Geschäftsführer der GSP. 

Zu den weiteren Preisträgern in diesem Jahr zählen unter anderem E-Learnings von Firmen wie Shell, Allianz oder DHL.

Über die GSP: Als bundesweiter Anbieter gibt die GSP ihr Wissen in den Bereichen Spielerschutz und Prävention in mehr als 400 Schulungen pro Jahr an die Mitarbeiter von Glücksspielanbietern weiter. Das Unternehmen versteht sich als Schnittstelle zwischen dem Personal der Unternehmen, den Spielgästen und dem Hilfesystem.