Gauselmann Gruppe ehrt 34 erfolgreiche "Sommerprüflinge"
Insgesamt 49 Auszubildende der Gauselmann Gruppe haben im Jahr 2017 den ersten wichtigen Schritt ins Berufsleben gemeistert: sie schlossen ihre Ausbildung mit Erfolg ab. 15 Absolventen hatten bereits zu Beginn des Jahres ihre Prüfungen bestanden. Jetzt überreichte Armin Gauselmann auch den Sommerprüflingen ihre Zeugnisse.
In seiner Ansprache dankte er den anwesenden Nachwuchskräften für das gezeigte Engagement und das hohe Maß an Lernbereitschaft während der Ausbildungszeit.
„Mit dem Abschluss Ihrer Ausbildung haben Sie die Weichen für eine vielversprechende berufliche Laufbahn gestellt. Doch dies ist erst der erste Stepp – bleiben Sie weiterhin aufgeschlossen und offen für Neues. Nutzen Sie die Chancen, sich weiterzubilden, um voranzukommen, denn man lernt nie aus.“
Gauselmann Gruppe ein "best place to learn"
Besonders erfreulich sei überdies die Tatsache, so Armin Gauselmann, dass fast alle Absolventen dieses Jahrgangs ihre weitere berufliche Laufbahn im Unternehmen fortsetzen werden. „Die Übernahmequote liegt in diesem Jahr bei 86 Prozent, ist also erneut gestiegen!“
Ganz ohne Zweifel sei die Gauselmann Gruppe ein „best place to learn“ und „Top Arbeitgeber“, was entsprechende Auszeichnungen bestätigen.
Aktuell 200 Auszubildende in 16 Berufen
Traditionell wurden im Anschluss an die Übergabe der Zeugnisse die Sieger des internen Wettbewerbs „Bestes Berichtsheft“ ausgezeichnet, den die Gauselmann Gruppe bereits seit 2005 veranstaltet. Die drei Erstplatzierten: Lea-Marlen Schütte, Natalie Heidmeyer und Jessica Grez.
Bereits seit den Siebzigerjahren stehen die qualifizierte Ausbildung junger Menschen und die Förderung eigener Nachwuchskräfte im Fokus der international tätigen Gauselmann Gruppe, zu der aktuell gut 12 000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weltweit gehören. Aktuell werden rund 200 Azubis und Studenten in 16 unterschiedlichen Berufen ausgebildet.