Gauselmann Gruppe ehrt 126 Jubilare
Wenn man 45 Jahre Berufserfahrung innerhalb eines Unternehmens erworben hat, dann ist das eine besondere Leistung. Diese würdigten Paul Gauselmann, Vorstandssprecher der Gauselmann Gruppe, und Armin Gauselmann, stellvertretender Vorstandssprecher, bei der Jubilarfeier im Rahmen der festlichen Abendveranstaltung zum 60. Firmenjubiläum der Gauselmann Gruppe. Insgesamt wurden 126 Jubilare geehrt.
In seiner Rede hob Armin Gauselmann die Bedeutung des Zusammenhalts innerhalb der Unternehmensgruppe hervor: „Der heutige Abend ist für mich besonders wichtig, denn ohne die langjährige Unterstützung der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter hätte mein Vater seine Ideen nicht so umsetzen können.“
Dass die Gauselmann Gruppe als Arbeitgeber sehr geschätzt wird, zeigt vor allem die hohe Anzahl an Jubilaren. „Seit dem Jahr 2000 haben wir bereits über 900 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit einer Betriebszugehörigkeit von mindestens 25 Jahren ehren können“, so Armin Gauselmann weiter.
45 Jahre Betriebszugehörigkeit
Er bedankte sich bei den diesjährigen über 100 Jubilaren, die seit 25 Jahren im Unternehmen sind. Danach wurden die 19 Jubilare mit 40, und erstmals auch vier Jubilare mit 45 Jahren Betriebszugehörigkeit auf der Bühne geehrt. Besonders lobend erwähnten Paul und Armin Gauselmann davon diejenigen, die bereits ihre Ausbildung im Unternehmen gemacht hatten. Paul Gauselmann ließ es sich dabei nicht nehmen, auf den Werdegang jedes einzelnen Jubilars einzugehen und seinen Dank auszusprechen. Anschließend überreichte Armin Gauselmann die Gutscheine für die hochwertigen Jubilargeschenke.
Nach dem imposanten Foto, für das alle 126 Jubilare auf die Bühne gebeten wurden, ehrte Armin Gauselmann noch einen ganz besonderen Jubilar: Seinen Vater und Unternehmensgründer Paul Gauselmann, der mit 60 Jahren die längste Betriebszugehörigkeit vorweist. „Wir als Familie und Mitarbeiter sind stolz auf dich“, so Armin Gauselmann, während er seinem Vater eine vom Familienrat unterzeichnete Urkunde überreichte.
Auch der Gründer wird geehrt
Paul Gauselmann war sichtlich gerührt und bedankte sich mit den Worten: „Mehr als so von seiner Familie geehrt zu werden, kann man im Leben nicht erreichen“.
Abschließend erhielt Paul Gauselmann vom Merkur-Senioren-Club, zu dem weit über 100 ehemalige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gehören, eine goldene Münze mit dem Konterfei des Unternehmers. Überreicht wurde diese vom Vorsitzenden des Clubs, Wilhelm Büscher, der mit dem Geschenk seinen Dank im Namen des gesamten Clubs aussprach.