29.09.2006

funworld übernimmt fun.net Germany zu 100 Prozent

Die Anteile von fun.net Germany gehören zu 100 Prozent der funworld ag. NSM-Löwen Entertainment konzentriert sich auf das Geldspiel.

Mit Beschluss der Gesellschafterversammlung vom 21. September hat die funworld ag alle bisher von NSM-Löwen Entertainment gehaltenen Gesellschafteranteile an der fun.net Germany übernommen.

Das österreichische Unternehmen aus Schörfling, das bislang bereits 50 Prozent an der fun.net Germany GmbH hielt, verfügt nun über 100 Prozent der Anteile der in Wiesbaden ansässigen Gesellschaft.

fun.net Germany und NSM-Löwen Entertainment betonen damit ihre jeweilige strategische Ausrichtung: Löwen konzentriert sich mit dem Verkauf seiner Gesellschafteranteile noch mehr auf den Sektor Geld-Gewinn-Spiel-Geräte, während fun.net sich noch stärker um sein Kerngeschäft Photo Play kümmern wird.

Für die Kunden von fun.net Germany ändert sich nichts, da die Zusammenarbeit der Wiesbadener mit dem Löwen-Vertrieb und den Niederlassungen in Sachen Vertrieb, ET/AT und Service fortgesetzt wird.

„Gleichzeitig können durch die neue Eigenständigkeit der fun.net administrative Prozesse gestrafft und vereinfacht werden, so dass für den Kunden ein Mehrwert in Form von Marktservice und Flexibilität entsteht“, heißt es in einer Erklärung aus Wiesbaden.

Mit gleichem Gesellschafterbeschluss wurden bei fun.net Germany zwei neue Geschäftsführer berufen: Thomas Keitz, ein Photo Play-Profi der ersten Stunde und Kenner des deutschen Marktes, leitet ab sofort das operative Geschäft, während Marco Huter für die strategische Ausrichtung zuständig ist.

Thomas Keitz kommt von der fun.net International. Marco Huter ist bei der funworld ag als Vorstand für Marketing und Vertrieb verantwortlich. Vervollständigt wird das Führungsteam durch den Vertriebsleiter und Prokuristen Christopher Röricht.

„Wir sehen die gesellschaftsrechtliche Trennung als Start in eine neue Ära der fun.net, in der wir uns nun voll und ganz auf Photo Play konzentrieren können. Für die Zukunft haben wir einiges an Überraschungen und Neuigkeiten im Köcher“, erklärt fun.net Germany-Geschäftsführer Thomas Keitz.