19.02.2001

Frozen Drinks werden Sommer-Trend

Frozen Drinks und Softeis sollen im anstehenden Gastronomie-Sommer zu absoluten Trendprodukten in Deutschland werden. Aber auch nicht so kühle Feinschmecker-Klassiker wie Popcorn und Hot Dog sollen in den nächsten Monaten eine Renaissance unter den Verbrauchern erleben. Das jedenfalls glauben die Macher der Internorga, Deutschlands größter Fachmesse für Hotellerie, Gastronomie und Gemeinschaftsverpflegung zu wissen. Alles was schmecke und sich für Produktion und Verzehr auf der Straße eigne, werde von der Fun-Food-Welle erfasst, heißt es dort. Event-Charakter und der Standort der Produktion würden weiterhin ausschlaggebend für den Erfolg eines Produktes bleiben. Zur 75. Internorga, die vom 9. bis 14. März auf dem Hamburger Messegelände stattfindet, haben sich mehr als 850 Aussteller aus 20 Nationen angemeldet. Darunter auch die Gauselmann Gruppe, die in Halle 8 (Stand 8021) einen Entertainment-Bereich präsentieren wird.