Frische Ideen für das Gewinnsymbol
Reisen, Champions-Night-Besuche, Urkunden und Anerkennungspreise haben jetzt die Grafiker und Grafikstudenten erhalten, die sich am Logo-Wettbewerb von Bally Wulff beteiligten.
Ihre spezielle Aufgabe: Die Krone, das Gewinnsymbol auf Walzen und Gerätescheiben, sollte ein neues Erscheinungsbild bekommen.
Letztendlich gewann ein Profi aus dem eigenen Haus, Grafikexperte und Siebdruckleiter Joachim Weber, den Wettbewerb. Er lieferte die optimale Vorlage, die künftig auf Scheiben, Walzen oder TFT-Oberflächen dem Spielgast die Gewinnmomente signalisieren wird.
„Einige Teilnehmer haben in der Ausschreibung überlesen, dass das Gewinnsymbol lediglich modernisiert und nicht völlig neu erfunden werden sollte“, bemerkte das Management bei der Siegerehrung.
Nichtsdestotrotz gab es einige schöne Arbeiten, die die Jury honorierte.
Den ungewöhnlichsten Vorschlag reichte übrigens eine Dame ein: Daniela Loos wollte die Krone durch eine reizvolle Blondine als Gewinnsymbol ersetzen. Sehr erfrischend und speziell für die männlichen Spielgäste geschaffen.
„Aber letztlich sieht man(n) sich sehr schnell satt“, bemerkte Bernhard Eber von Bally Wulff.