17.01.2017

Forum: Jutta Keinath scheidet auf eigenen Wunsch aus

Jutta Keinath beendet ihre Tätigkeit als Forum-Geschäftsführerin.

Jutta Keinath, die Geschäftsführerin des Forum für Automatenunternehmer in Europa und der Forum Marketing-Service GmbH, scheidet auf eigenen Wunsch zum 31. März 2017 aus.

 

Der Vorstand habe die Suche für eine Neubesetzung der Position bereits begonnen und werde in Kürze konkrete Bewerbungsgespräche mit interessanten Kandidatinnen und Kandidaten führen. „Die Neubesetzung nimmt der Vorstand zum Anlass, in den Bereichen Mitgliederservices und Mitgliederkommunikation zusätzliche Akzente zu setzen und die diesbezüglichen Stärken des Forum weiter auszubauen“, verlautbart der Verband.

 

Im Jahr 2009 übernahm Jutta Keinath beim Forum zunächst die Leitung der Geschäftsstelle, im Jahr 2012 dann die Geschäftsführung des Verbandes und der Service GmbH. Sie bleibt dem Forum wie auch der Branche persönlich verbunden. „Dieser Schritt fällt mir schwer. Die klugen Köpfe und wunderbaren Menschen im Forum sind mir sehr ans Herz gewachsen, es sind ausschließlich familiäre Gründe, die mich zu dieser Entscheidung bewogen haben“, sagt Keinath zu den Hintergründen.

 

Erfolgreiche Zusammenarbeit

 

Der Vorstand des Forum bedauert die Entscheidung. „Wir blicken auf eine sehr erfolgreiche Zusammenarbeit mit Jutta Keinath zurück. Ihr politischer Weitblick, ihre sozialen Fähigkeiten wie auch ihr persönliches Engagement für unser Forum sind herausragend. Aufgrund ihrer bleibenden Verdienste – unter anderem die Schaffung einer leistungsfähigen Geschäftsstelle mit einem sehr gut ausgebildeten Team – aber auch aufgrund ihrer Persönlichkeit bleiben wir ihr über ihr Ausscheiden hinaus verbunden“, so der Vorsitzende Hans-D. Pohlkötter.

 

Jutta Keinath wird im Rahmen der kommenden Forum-Frühjahrs-Mitgliederversammlung am 9. Mai 2017 in Hannover offiziell verabschiedet.