Expertengespräch zur technischen Umsetzung der Spielerabfrage in der Gastronomie
Der Fachverband Gastronomie-Aufstellunternehmer (FGA) berichtet in einem aktuellen Mitgliederrundschreiben über ein realisiertes "Expertengespräch zur technischen Umsetzung der Spielerabfrage in der Gastronomie mit führenden Herstellern".
Die FGA-Vorsitzende Sabine Dittmers-Meyer führt aus: "Die aktuelle Fassung des kommenden Glücksspielstaatsvertrages bezieht auch die Gaststätten in das Spielersperrsystem mit ein. Dies ist neben der Umstellung auf TR 5 Version 2 eine der größten Herausforderungen für die Gastronomie-Aufstellerschaft in der näheren Zukunft. Zu diesem wichtigen Thema hat sich der FGA am 26. August 2020 in Berlin mit den Herstellern adp Gauselmann, Löwen Entertainment und Bally Wulff ausgetauscht."
Herstellerübergreifende Lösungen in Vorbereitung
In einer regen, angenehmen und konstruktiven Diskussion seien technische Möglichkeiten und rechtliche Vorgaben erörtert worden. Mit dem Ergebnis: "Der FGA ist sehr erfreut, dass bereits heute herstellerübergreifende Lösungen in Vorbereitung sind und für alle Aufstellplätze sowie Betriebsgrößen einsetzbar sein werden."
Über die weiteren Entwicklungen will der FGA die Mitglieder auf dem Laufenden halten.