Erster gemeinsamer SUMMIT von DAW und Euromat am 1. Juni 2017 in Berlin
Der Kongress der Deutschen Automatenwirtschaft und des Euromat hat einen Termin: 1. Juni 2017. Der SUMMIT wird wieder in Berlin im Axica stattfinden und diesmal eine sehr europäische Veranstaltung sein.
Denn der Summit 2017 am 1. Juni im Axica in Berlin wird eine Gemeinschaftsveranstaltung des Dachverbandes Die Deutsche Automatenwirtschaft (DAW) zusammen mit dem europäischen Branchenverband Euromat sein.
Viele gemeinsame Themen
„Ein gemeinsamer Kongress der deutschen und europäischen Interessenvertretungen der Branche ist sehr sinnvoll, weil wir in Deutschland und Europa viele gemeinsame Themen und Probleme haben“, sagt Georg Stecker.
Der Vorstandssprecher des Dachverbandes Die Deutsche Automatenwirtschaft – federführend für den Summit – weiter: „Auch für uns Deutsche werden die europäischen Institutionen immer wichtiger, werden viele Entscheidungen, die die Unternehmen der Automatenwirtschaft betreffen, in Europa getroffen. Es ist für uns eine Ehre, dass wir Gastgeber des ersten gemeinsamen Summit von DAW und Euromat in der deutschen Hauptstadt sein dürfen.“
Mehr Raum für den kritischen Diskurs
Stecker erwartet sich vom Zusammenwirken mit Euromat auch deutliche Impulse für die inhaltliche Ausgestaltung des Summit: „Der Kongress wird europäischer und internationaler werden und unseren thematischen Horizont deutlich erweitern. Wir werden auch einem kritischeren Diskurs mehr Raum bieten", verrät Stecker jetzt schon.
"Und wir werden natürlich das für die deutsche Branche wichtige und einschneidende Jahr 2017 im Focus haben. Damit wird der Summit noch vielfältiger und interessanter, als er ohnehin bisher schon war.“
Georg Stecker: "Es wird spannend"
Stecker und sein Organisationsteam freuen sich auf den Summit mit einer Erweiterung des Themenspektrums und dementsprechend auch neuen Mitwirkenden und Gästen aus dem In- und Ausland.
„Wir werden gute Gastgeber für einen Tag sein, den alle mit maximalem Gewinn an Information, Wissen und Botschaften in guter Erinnerung behalten werden. Es wird spannend.“