Erstaussteller setzen neue Impulse auf der ATEI
Die ATEI (Amusement Trades Exhibition International) will im kommenden Januar erstmals mehr als 300 Aussteller anziehen. Die Teilnehmerzahlen sind in den letzten Jahren stetig gestiegen; 2004 kamen 294 Unternehmen aus 26 Ländern nach London – der bisherige Messerekord.
41,8 Prozent der Aussteller (insgesamt 123 Unternehmen) kamen dabei von außerhalb Großbritanniens. Einen wesentlichen Anteil an diesem Zuwachs hatten neue Unternehmen, die erstmals zur Messe kamen.
ATE-Verkaufsleiterin Karen Cooke: „In den letzten fünf Jahren konnten wir auf jeder Messe mehr als 60 Erstaussteller begrüßen. Das ist ein Anteil von 22 bis 26 Prozent aller vertretenen Unternehmen.'
Bis Anfang Juli hatten rund 200 Unternehmen ihre Teilnahme an der ATEI 2005 bestätigt, darunter acht Debüttanten. Zu dieser ersten Welle der neuen Aussteller für das kommende Jahr zählen die britischen Firmen Custom Snooker, Ealing Electronics, Reflex Gaming und Unique Gifts, Gamaco und Mr. Edd aus Belgien, das polnische Unternehmen Gamesystem sowie Odrex aus der Ukraine.
Karen Cooke abschließend: „Eine sich kontinuierlich weiterentwickelnde Auswahl neuer Anbieter ist ein gutes Zeichen für jede Messe und jede Branche. Neue Unternehmen bringen neue Ideen und frisches Blut. Damit ist die ATEI weiter die innovativste Messe der globalen Spielautomatenbranche.“
Die ATEI findet vom 25. bis 27. Januar 2005 im Londoner Messezentrum Earls Court 1 statt. Am Mittwoch, 20., und Donnerstag, 21. Oktober können Neugierige sich schon vorab informieren. An diesen beiden Tagen findet die obligatorische Preview im Novotel London West Hammersmith statt.