Dreister Diebstahl in Magdeburger Spielstätte: Polizei setzt auf TV-Fahndung
Obwohl Personal anwesend war und die Überwachungskameras alles aufzeichneten, gelang es zwei Tätern, in einer Magdeburger Spielstätte mehrere Spielautomaten aufzubohren und Geldbeträge zu stehlen. Die Polizei fragte am Sonntag in der TV-Sendung „Kripo live“: Wer kennt die skrupellosen Männer? Reisen diese mit ihrer kriminellen Masche durch Deutschland?
Das Delikt liegt fast ein Jahr zurück. Am Sonnabend, 23. November 2019, gegen 20 Uhr betraten die beiden Täter das zu dieser Zeit sehr gut besuchte Entertainmentcenter in der Ernst-Reuter-Allee 28, Ecke Otto-von-Guericke-Straße. Sie verhielten sich wie normale Besucher und spielten an verschiedenen Automaten, „sehr unauffällig“, wie das Personal später zu Protokoll gab.
Vier Automaten beschädigt und bestohlen
Laut Polizei machten sich die Täter im Zeitraum bis 3 Uhr in der Nacht an vier Automaten zu schaffen. „Sie positionierten sich geschickt. Während einer das Geschehen im Auge behielt, bohrte der andere die Spielautomaten auf“, erklärt Tracy Bertram von der Polizeiinspektion Magdeburg.
Der Schaden selbst wurde erst am 25. November bemerkt und soll sich auf einen unteren fünfstelligen Betrag belaufen. Einer der beiden Täter wirkt durchaus auffällig – dickbäuchig und mit Schnurrbart. Können Sie helfen? Hier der Link zu dem 3:39 Minuten langen Kripo-live-Beitrag. Sachdienliche Hinweise werden erbeten unter der Telefonnummer: 0391 5463292.