16.02.2015

Detlev Graß neuer 1. Vorsitzender des NAV

Detlev Graß rückt an die Spitze des NAV-Verbandes.

Die Mitgliederversammlung  des Nordwestdeutschen Automaten-Verbandes (NAV) hat am Donnerstag in einem nichtöffentlichen Treffen im A1 Hotel in Stuhr einen neuen 1. Vorsitzenden gewählt. Mit deutlicher Mehrheit entschied Detlev Graß, der gegen die bisherige 1. Vorsitzende Sabine Dittmers-Meyer angetreten war, die Wahl für sich. Der Abstimmung vorausgegangen war offenbar eine lebhafte Debatte über den zukünftigen Kurs des Verbandes.

Detlev Graß ist  seit Jahrzehnten in der Branche verwurzelt und hat sich bereits in den letzten Jahren in politischen Entscheidungsprozessen im Bremer Raum verdient gemacht. Der neugewählte 1. Vorsitzende bedankte sich bei den Mitgliedern für das entgegengebrachte Vertrauen.

Herausforderungen gemeinsam lösen

„Ich werde mich mit großem Engagement für die Interessen aller NAV-Mitglieder einsetzen. Zukünftig soll die inhaltliche und die sachliche Arbeit im Vordergrund stehen. Es gibt genügend Herausforderungen, die wir nur durch einen starken Zusammenhalt und gemeinsam lösen können. Wir sind ein motiviertes Vorstandsteam und werden die Interessen der Aufstellunternehmer konsequent vertreten. Auch auf eine gute und produktive Zusammenarbeit mit dem BA und den anderen Landesverbänden freue ich mich“, so Detlev Graß.

Als zweiter Vorsitzender wurde von den Mitgliedern erneut Hans Peter Jung gewählt, der dem neuen Vorsitzenden mit seiner langjährigen Erfahrung in der Verbandsarbeit zur Seite stehen wird.

Der Vorstand des NAV setzt sich nunmehr wie folgt zusammen: 1. Vorsitzender – Detlev Graß, 2. Vorsitzender – Hans Peter Jung, Schatzmeister – Martin Reuvers, Schriftführer – Reinhard Kirchner, stellvertretender Schriftführer – Torsten Laue.

Glückwunsch aus Berlin

Der Bundesverband Automatenunternehmer (BA) beglückwünscht Detlev Graß zur Wahl zum NAV-Vorsitzenden und freut sich auf die zukünftige Zusammenarbeit mit dem gesamten NAV-Vorstand.

Der AutomatenMarkt hatte den Bremer Unternehmern Theo Bührmann und Detlev Graß zuletzt in der Ausgabe 8/2014 ein ausführliches Porträt gewidmet.