DAW-Zertifizierungs-Roadshow: BA ruft zu reger Teilnahme auf
Der Bundesverband Automatenunternehmer wirbt in einem BAdirekt-Rundschreiben für eine rege Teilnahme an der kommenden DAW-Zertifizierungs-Roadshow am 25. April von 14 bis 15 Uhr.
„Hier werden Sie die kostenlose Gelegenheit erhalten, sich über die Zertifizierung von Spielhallenbetrieben zu informieren. Zur Veranstaltung, die vom Forum der Automatenunternehmer e.V. projektleitend betreut wird, werden Vertreterinnen und Vertreter der Prüforganisationen Intercert und TÜV Rheinland sowie zertifizierungserfahrene Unternehmerinnen und Unternehmer eingeladen, um Fragen rund um Qualitätsstandards, Inhalte, Prüfungsablauf zu beantworten. Auch die Vorteile einer Zertifizierung sowie die beste Vorbereitung darauf werden Gegenstand der Veranstaltung sein“, erklärt der BA in einem ausführlichen Schreiben, über das wir an dieser Stelle nur in aller Kürze berichten.
Motivation für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter
Die Zertifizierung sei ein wichtiger Baustein der Qualitätssicherung in unserer Branche, betont BA-Geschäftsführerin Simone Storch. Denn: „Durch das gesamte Zertifizierungsverfahren können Spielhallenbetriebe nicht nur ihre Prozesse und Betriebsabläufe optimieren. Zertifizierte Aufstellunternehmerinnen und Aufstellunternehmer können damit auch vermitteln, wie wichtig ihnen gelebter Jugend- und Spielerschutz ist. Oft zeigt sich zudem, dass Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter durch eine Zertifizierung zusätzlich motiviert werden.“
Die Zertifizierung sei für Automatenunternehmerinnen und Automatenunternehmer auch dahingehend relevant, weil der Nachweis einer durchgeführten Zertifizierung durch eine unabhängige und akkreditierte Prüforganisation in einigen Ländern zur Beantragung einer neuen glücksspielrechtlichen Erlaubnis für Mehrfachkonzessionen oder sogar für Einzelkonzessionen im Abstandskonflikt benötigt wird.
Hier der Link zur Anmeldung: https://www.automatenwirtschaft.de/roadshow-april.