DAW unterstützt bei der Suche nach Auszubildenden
Die Deutsche Automatenwirtschaft (DAW) schaltet ab Montag, den 16. August die neue Plattform www.Tag-der-offenen-Spielhalle.de frei.
Diese Plattform vermittle Schnuppertage und Kurzpraktika in Spielhallenunternehmen. Spielhallenbetreiber haben die Möglichkeit, ihre Spielhallen vorzustellen und zu bewerben. Interessierte Nachwuchskräfte werden mittels einer Google-Ads-Kampagne auf die Plattform aufmerksam gemacht, erläutert Julia Weishaupt, Referentin Recht und Ausbildung bei der DAW.
Unternehmer stellen ihre Betriebe vor – Interessierte machen ein Kurzpraktikum
Der Hintergrund sei, so Weishaupt, dass viele Spielhallenbetreiber zurzeit große Schwierigkeiten haben Auszubildende für das am 1. September startende Ausbildungsjahr zu finden. Daher haben Automatenunternehmer, die Azubis suchen, nun die Gelegenheit ihren Betrieb ab dem 16. August auf der Plattform www.Tag-der-offenen-Spielhalle.de zu präsentieren und ihre Anforderungen darzulegen. Nachdem sich junge Interessenten bei den Unternehmern gemeldet haben, können beide Parteien einen „Schnuppertag“ oder „Kennenlernen-Tag“ vereinbaren, der im Idealfall einen Ausbildungsvertrag zur Folge hat.
Wer sich jetzt schon über die Ausbildungsmöglichkeiten in der Automatenwirtschaft informieren möchte, besucht die Homepage automatenberufe.de.