DAW spendet an „Die Arche“
Großer Besuch im Haus der Automatenwirtschaft in Berlin: Die Deutsche Automatenwirtschaft hat dem Freundeskreis „Die Arche im Elbtal“ e.V. für ihren großartigen Einsatz einen Scheck über 2 500 Euro überreicht.
Das gemeinnützige Projekt „Die Arche“ engagiert sich für Kinder, die in sozial benachteiligten, teilweise katastrophalen Verhältnissen leben. Mit dabei die bekannte Schauspielerin und Grimme-Preisträgerin Claudia Michelsen („Polizeiruf 110“, „Der Turm“, „Flemming“). Sie ist engagierte Botschafterin für den Freundeskreis „Die Arche im Elbtal“ in Meißen. Ebenfalls dabei: Arche-Gründer und -Chef Bernd Siggelkow und die Jugend-Botschafterin Lisa.
Großartiger Einsatz für Kinder
Georg Stecker, Vorstandssprecher der Deutschen Automatenwirtschaft, sagt bei der Übergabe: „Wir als Deutsche Automatenwirtschaft sind sehr froh, dass wir die Arche und ihren großartigen Einsatz für Kinder am Rand unserer Gesellschaft mit unserer Spende unterstützen können. Wir nehmen ganz bewusst und gerne Verantwortung in der Gesellschaft wahr. Als Teil der Unterhaltungswirtschaft freuen wir uns besonders, dass unser Engagement durch die bekannte Schauspielerin Claudia Michelsen begleitet wird.“
„Die Arche“ ist an zwanzig Standorten in Deutschland aktiv und erreicht bis zu 4 000 Kinder und Jugendliche. Die Organisation gibt es auch in Polen und in der Schweiz.