30.06.2017

DAW beim Rheinland-Pfalz Fest „Heimat 17“

Staatssekretärin Heike Raab, DAGV-Geschäftsführer Jörg Meurer, DAW-Vorstandssprecher Georg Stecker, Ministerpräsidentin Malu Dreyer, der stellvertretende Pressesprecher von Löwen Entertainment, Markus Pingel, und der DAW-Länderreferent für Rheinland-Pfalz, Christian Quandt (v.l.)

Die Deutsche Automatenwirtschaft (DAW) war beim Rheinland-Pfalz Fest „Heimat 17“ der Landesvertretung in Berlin stark vertreten. Der Vorstandssprecher des Dachverbandes, Georg Stecker, der Vorsitzende des Automaten-Verband Rheinland-Pfalz, Wolfgang Götz, sowie der Vorsitzende und der Geschäftsführer des Deutschen Automaten-Großhandels-Verband (DAGV), Pit Arndt und Jörg Meurer, hatten Gelegenheit zum intensiven Austausch mit Ministerpräsidentin Malu Dreyer, Innenminister Roger Lewentz und zahlreichen anderen wichtigen politischen Repräsentanten des Landes.

Im Mittelpunkt stand dabei auch die neue Qualitätsoffensive der Branche. Georg Stecker gegenüber Ministerpräsidentin Malu Dreyer: „Die Deutsche Automatenwirtschaft, ihre Verbände und Unternehmen stehen für das legale Spiel und bekennen sich klar zur Qualität. Eine unabhängige TÜV-Zertifizierung und eine datenschonende biometrische Zugangskontrolle bieten Möglichkeiten, den Weg in Richtung Qualität und Verbraucherschutz zu beschreiten.“