Crown spendet Carrera-Bahn an Freddy Fischer Stiftung
Im Rahmen der Forum-Herbst-Mitgliederversammlung am 11. November 2014 in Essen hat die Crown Technologies GmbH eine Carrera Bahn an die Freddy Fischer Stiftung gespendet. Crown-Geschäftsführer Heiko Busse übergab Freddy Fischer die knapp 16 Meter lange Rennstrecke persönlich während der Abendveranstaltung im „Unperfekthaus“.
Hier, in dieser bekannten kulturellen Einrichtung in der Essener Innenstadt, sind die räumlichen Voraussetzungen gegeben, um die Bahn auch bespielen zu können. Das „Unperfekthaus“ wurde 2004 von Reinhard Wiesemann gegründet und bietet Platz unter anderem für Kindergeburtstagsfeiern oder auch Männerspieleabende. Die Freddy Fischer Stiftung wird künftig die Gelder erhalten, die aus der Vermietung der Carrera Bahn erwachsen.
„Die zweispurige digitale Carrera-Bahn mit den passenden Mini-Boliden wurde ursprünglich auf Hausmessen von Crown eingesetzt. Weil die Bahn daher mit dem Schriftzug Admiral Crown gebrandet war, wurde sie jetzt aus Corporate Social Responsibility-Gründen einem aufwendigen Facelift unterzogen und mit dem Logo der Freddy Fischer Stiftung versehen“, heißt es in der Pressemitteilung von Crown.
„Wir freuen uns, dass die Rennbahn nach der begeisternden Crown-Promotion nun langfristig zum Einsatz kommt und auch noch einen guten Zweck erfüllt“, sagte Crown-Geschäftführer Heiko Busse, nachdem in einem ersten Testrennen Freddy Fischer um Millimeterlänge unterlag.