Best Action Place startet durch
Rund ein halbes Jahr nach der ersten Ankündigung soll der Best Action Place, die Marketing-Initiative der Servicegesellschaft des Bundesverbandes Automatenunternehmer (BA-Service), am 1. November endlich durchstarten. Nach deutlicher Kritik zahlreicher Automatenunternehmer am ursprünglichen Konzept wurde die Initiative Best Action Place noch einmal gründlich überarbeitet.
Gerd Haberkorn, der gemeinsam mit Rainer Spekowius in einer neu gegründeten Firma die Lizenz von der BA-Service übernommen hat: „Das Ganze ist für die Automatenkaufleute jetzt deutlich preiswerter und dennoch effektiver. Sie können für eigene Werbemaßnahmen aus 2 500 Events auswählen, sind aber zu keiner Aktion verpflichtet.“
Zum Startpaket gehören unter anderem die Bereitstellung eines mit Werbedisplay ausgestatteten Smart auf Leasingbasis als Promotionfahrzeug, eine bundesweite Pressekampagne, eine kostenlose Schulung für die Mitarbeiter, der Aufbau eines gemeinschaftlichen öffentlichen Auftritts sowie diverse Plakate, Aufkleber und Merchandising-Artikel mit dem Best-Action-Place-Logo.
Im monatlichen Beitrag enthalten sind unter anderem alle Lizenzgebühren, der Leasing-Anteil für den Smart, die Teilnahme am monatlich ausgespielten bundesweiten Jackpot sowie am XXL-Jackpot, überregionale Pressearbeit, telefonische Beratung in PR- und Werbefragen sowie die Abwicklung von Anzeigenschaltungen. Beim Verkauf von Merchandising-Artikeln wird der Unternehmer am Gewinn beteiligt. Beim Event-Angebot erhält er vergünstigte Konditionen.