BAkademie: Online-Seminar nimmt das betriebliche Sozialkonzept in den Blick
Am Donnerstag, 20. Juni, nimmt die BAkademie bei einer Online-Veranstaltung von 11 bis 13 Uhr ein aktuelles Thema in den Blick. Darüber informierte der Bundesverband Automatenunternehmer. Das Seminar widme sich auf Initiative vom Hessischen Münzautomaten-Verband (HMV) Fragen und Problemen und der Auffrischung von Kenntnissen „rund um das betriebliche Sozialkonzept in Spielhallen und gastronomischen Betrieben.“ Schließlich sei das Sozialkonzept „ein maßgeblicher Faktor für einen effektiven Jugend-, Spieler- und Verbraucherschutz in Spielhallen und gastronomischen Betrieben.“
Besonderheiten in den einzelnen Bundesländern
Das Online-Seminar soll folgende Themen behandeln: Grundlagen und Besonderheiten in den einzelnen Bundesländern, Erfahrungen und Fallbeispiele aus der Praxis, aktuelle Entwicklungen in der Gastronomie-Aufstellung und auch Fragen der Teilnehmer beantworten.
Die Experten für die aktuelle Ausgabe sind: Gundolf Aubke, Unternehmer, Vorsitzender des Hamburger Automaten-Verband (HAV) sowie Vizepräsident und Schatzmeister des Bundesverband Automatenunternehmer (BA), Michael Stang, Unternehmer, 2. Vorsitzender des HMV sowie Vorstandsmitglied und Schatzmeister des Fachverband Gastronomie-Aufstellunternehmer (FGA) und Grit Roth, Präventionsbeauftragte der Deutschen Automatenwirtschaft (DAW) sowie Peggy Lawin, Regionalleiterin und Sozialkonzeptbeauftragte im TB Automaten Handels GmbH Verbund (hier für die Las Vegas-Spielclub GmbH).
Weitere Informationen und die Anmeldung gibt es unter www.baberlin.de.