01.06.2021

BA unterstützt den bundesweiten Vertrieb des Sicherheitskonzeptes des Bayerischen Automaten-Verbandes

Petra Höcketstaller, 2. BAV-Vorsitzende, während ihrer Präsentation Anfang April auf einer BAdigital-Zoomkonferenz.

Der Bundesverband Automatenunternehmer wirbt in einem BAdirekt-Rundschreiben für den Erwerb des Betrieblichen Sicherheitskonzeptes des Bayerischen Automaten-Verbandes (BAV), gemeinsam entwickelt von BAV und Verwaltungs-Berufsgenossenschaft (VBG).

BA-Geschäftsführerin Simone Storch erläutert: „Mit dem Bestellformular im Anhang können Sie das Sicherheitskonzept auch für Ihre Spielhalle erwerben. Dabei haben Sie die Auswahl zwischen einem BAV- oder einem BA-Layout. Zudem ist das Sicherheitskonzept sowohl als Komplettausgabe als auch als Nachlieferung mit den aktualisierten Unterlagen – Stand: April 2021 – für bereits vorhandene Konzepte erhältlich.“

Ratgeber, Checklisten, Formulare

Frau Storch erinnert an eine BAdigital-Konferenz Anfang April, auf der die neue DGUV-Vorschrift 25 vorgestellt wurde. Auf dieser Veranstaltung hatte Petra Höcketstaller, 2. Vorsitzende des BAV, ein Update des Betrieblichen Sicherheitskonzeptes für Spielstätten präsentiert. Das Konzept ist speziell auf Spielhallenbetriebe abgestimmt und beinhaltet Ratgeber für alle wichtigen Bereiche der Betriebssicherheit sowie praktische Checklisten und Formulare.

„Das Sicherheitskonzept möchten wir, in Zusammenarbeit mit dem BAV, gerne noch einmal allen BA-Mitgliedsunternehmen empfehlen“, heißt es aus der Berliner BA-Zentrale. Dem BAV wird für die Kooperationsbereitschaft ausdrücklich gedankt. Anliegend das Bestellformular als PDF.