Axel Pawlas verstärkt die Gauselmann Gruppe
Im Zuge der strategischen Neuausrichtung am internationalen Markt hat sich die Gauselmann Gruppe mit Axel Pawlas verstärkt. Der 46-jährige Marketing- und Vertriebsexperte soll als geschäftsführender Chief Sales Officer die internationalen Aktivitäten der Unternehmensgruppe bündeln und die entsprechenden Produkte auf die jeweiligen Zielmärkte abgestimmt in die Zielmärkte einführen.
„Mit Axel Pawlas haben wir den Markt-Profi gewinnen können, der unsere produkt- und marktorientierten Vertriebs- sowie Marketingaktivitäten verantwortlich führen, mitgestalten und weiterentwickeln wird“, so Rolf Klug, Vorstand Merkur- und Spielothek-Säule International der Gauselmann AG.
Der in Wien geborene Axel Pawlas war zuletzt sechs Jahre bei Bally Gaming beziehungsweise Bally Wulff tätig und bekleidete dort in dieser Zeit verschiedene Führungspositionen. Zuletzt als Senior Vice President International bei Bally Gaming.
Erste berufliche Erfahrungen sammelte der Vertriebsfachmann als PR-Assistent bei der Schoeller Bank in Wien und als Assistent in der „Vereinigung Österreichischer Industrieller“. Nach beruflichen Zwischenstationen bei Citizen (Uhren) und AGFA (Magnetband/Film) wechselte er zu Pepsi-Cola. Zwischen 1990 und 1998 führte hier sein Weg über die Funktion des Franchisemanagers hin zum General Manager Südrussland, wo es galt, eine entsprechende Abfüllfabrik für Softgetränke und das notwendige Distributions- und Vertriebsnetz für Südrussland zu realisieren.