AWI unterstützt olympische Jugend in Oberhof
Vom 28. Februar bis 4. März findet im thüringischen Oberhof das Winterfinale des Schulsportwettbewerbs „Jugend trainiert für Olympia“ statt.
Mehr als 200 junge Judoka und etwa 400 Skilangläufer werden ihre Kräfte messen. Traditionell einer der wichtigen Sponsoren ist die Automaten-Wirtschaftsverbände-Info GmbH (AWI).
Mathias Wieland, Leiter des AWI-Hauptstadtbüros, erklärt: „Seit 1969 richten die Deutsche Schulsportstiftung, die Kultusministerien aller Bundesländer und der Deutsche Sportbund mit Unterstützung durch namhafte Sponsoren den Wettbewerb aus, an dem sich Schulen aus ganz Deutschland freiwillig beteiligen.“
Die AWI ist während der Winterfinaltage mit einem großen Fun-Park präsent. Wieland: „So können sich die Kinder und Jugendlichen zwischen den Wettkämpfen spielend erholen und unterhalten!“
Die Eröffnungsfeier des Winterfinales findet am 28. Februar ab 19.30 Uhr auf der Freifläche vor der Kurverwaltung Oberhof statt. Der Siegerehrung und Abschlussfeier am 4. März im Kurpark, beginnend ab 17 Uhr, folgt ein Empfang der Thüringer Landesregierung.