19.02.2003

AWI engagiert sich für deutsche Sportjugend: Take part in your game!

Take part in your game – Kämpfe und mach was aus Deinem Leben! Unter dieses neue Motto hat die Deutsche Automatenwirtschaft ihr Engagement für den bundesweiten Wettbewerb „Jugend trainiert für Olympia“ gestellt.

„Wir wollen den deutschen Sportnachwuchs fördern. Wir sehen unser Engagement aber auch als soziale Pflichtaufgabe für Gesellschaft und Wirtschaft an“, betont Robert Hess, Geschäftsführer der Automaten-Wirtschaftsverbände-Info GmbH (AWI). Jährlich würden bundesweit über 900 000 junge Menschen in dem Schulwettbewerb um sportliche Lorbeeren wetteifern.

„Diese Kinder und Jugendlichen machen Erfahrungen, die für die Entwicklung ihrer Persönlichkeit unverzichtbar sind. Sie lernen, ihr Leben selbst in die Hand zu nehmen und mit ihren Freiheiten verantwortlich umzugehen“, erklärt Robert Hess. Die Automatenwirtschaft befinde sich mit prominenten Sponsoren wie Karstadt-Sport, Kellogg’s und Deutsche Bahn in guter Gesellschaft.

„Auch künftig werden wir an diesem Engagement festhalten. Zumal es natürlich auch den jungen Sportlerinnen und Sportlern viel Spaß macht“, so der AWI-Sprecher. Eine lieb gewonnene Tradition sei es, den Nachwuchsolympioniken in einem Funpark Möglichkeiten der spielerischen Betätigung zu bieten: Kicker, Sport- und Fahrsimulatoren, moderne Touchscreenterminals.