Automatenunternehmer Christoph Schwarzer im Dialog mit MdB Wolfgang Bosbach
Kürzlich empfing MdB Wolfgang Bosbach, Vorsitzender des Innenausschusses des Deutschen Bundestages, Christoph Schwarzer zu einem Informationsgespräch.
"Der engagierte Innenpolitiker nahm sich dankenswerterweise viel Zeit, die Sorgen und Nöte von Beschäftigten und Unternehmen der Automatenwirtschaft aus erster Hand zu erfahren. Dabei stellte er dem aktiven Automatenunternehmer viele Fragen", berichtet Forum-Geschäftsführerin Jutta Keinath.
Christoph Schwarzer, stellvertretender Forum-Vorsitzender, habe unter anderem über die Ausbildung in der Automatenwirtschaft, über Maßnahmen des Jugend- und Spielerschutzes aber auch über die besorgniserregende Zunahme illegaler Angebote informiert.
Verdrängung seriöser Anbieter
Er schilderte dem Politiker eindringlich die Gefahren für den Verbraucherschutz, die Kriminalitätsbekämpfung, den Arbeitsmarkt und die öffentliche Hand aufgrund einer durch eine fehlgeleitete Regulierung erzeugten Verdrängung seriöser, legaler Anbieter vom Glücksspielmarkt.
Im Anschluss an das Gespräch bat MdB Wolfgang Bosbach den Gast um weitere Informationen, unter anderem zu den zunehmenden llegalen Angeboten. Der Gedankenaustausch soll fortgesetzt werden.
Dank für ehrliches Interesse
Jutta Keinath: "Als Partner des legalen Spiels dankt das Forum Herrn Wolfgang Bosbach MdB für sein ehrliches Interesse an unserer Situation und seiner Bereitschaft, sich den zum Teil komplizierten Fragen der Glücksspielregulierung als kompetenter Innenpolitiker zu stellen. Wir freuen uns auf das Wiedersehen mit Herrn Wolfgang Bosbach im Rahmen des DAW Summit 2015."