23.05.2016

Auszeichnung für Casino Merkur-Spielothek

Übergabe des Zertifikates in Düsseldorf: Axel Bornemann (Mitte), Vertriebsleiter Nord bei Casino Merkur-Spielothek, Sabrina Jimenez y Tienda (links) und Katja Leßmann, beide Filialleiterinnen, freuen sich über die Ehrung.

Casino Merkur-Spielothek ist für die erfolgreiche Teilnahme am Wettbewerb „Top Service Deutschland“ ausgezeichnet worden. Bei dem Wettbewerb werden die Servicequalität und Kundenorientierung von Unternehmen verschiedener Branchen anhand eines wissenschaftlich abgesicherten Modells bewertet. Casino Merkur-Spielothek gehört zur so genannten Exzellenzgruppe.

„Dass Casino Merkur-Spielothek prämiert wurde, zeigt einmal mehr, dass das Unternehmen in diesem Bereich sehr gut aufgestellt ist“, so Unternehmensgründer Paul Gauselmann. Der Wettbewerb wurde von der ServiceRating GmbH in Zusammenarbeit mit dem Handelsblatt als Medienpartner und der Universität Mannheim durchgeführt. Es handelt sich dabei um den einzigen Wettbewerb, der sowohl die Kunden- als auch die Unternehmenssicht widerspiegelt.

Kundenbefragung

Professor Dr. Dr. Christian Homburg von der Universität Mannheim entwickelte für den Wettbewerb ein Modell, bei dem zahlreiche Faktoren, die exzellenten Service und gute Kundenorientierung ausmachen, berücksichtigt wurden. Sowohl das Unternehmen als auch Kunden werden zum Thema Kundenorientierung befragt.

Casino Merkur-Spielothek wurde unter der Leitung von Vorstand Dieter Kuhlmann bereits mehrfach ausgezeichnet: als „Top nationaler Arbeitgeber“ 2015 und 2016 sowie 2016 als „beliebteste Spielstätte“ vom Magazin „Focus“. 2013 wurde das Unternehmen mit der lachenden Merkur-Sonne in der Zeitung "Die Welt“ zum „Service Champion“ und zur Nummer eins in der Kategorie „Spielstätten“ gewählt.

Trumpfkarte Schulungen

Casino Merkur-Spielothek schult die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Rahmen zahlreicher Aus- und Weiterbildungsmaßnahmen, denn nur fachlich versierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter können erstklassigen Service bieten“, erklärt Armin Gauselmann, Vorstand Personal.

Und Paul Gauselmann abschließend: "Mein Dank gilt allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die mit ihrer Arbeit wesentlich zu diesem Erfolg beigetragen haben.“