11.12.2018

Aus Extra Games wird Admiral Entertainment

Die Löwen-Gruppe fasst Spielhallengesellschaften unter einem Dach zusammen. Alle Objekte werden den Namen Admiral Entertainment tragen.

Mit bundesweit über 450 Standorten ist die Löwen-Gruppe eigenen Angaben zufolge größter Betreiber staatlich konzessionierter Spielhallen in Deutschland. Sie beschäftigt dort rund 3 000 Mitarbeiter. In den vergangenen Jahren wurden die Spielhallen sukzessive auf die Marke Admiral umbenannt. Dies ist die weltweite Dachmarke für die operativen Aktivitäten der Novomatic-Gruppe, zu der die Löwen-Gruppe gehört.

Als ein weiterer Schritt wurde jetzt mit dem Eintrag in das Handelsregister die Spielhallen-Dachgesellschaft in Admiral Entertainment GmbH umbenannt. Bisher firmierte diese unter Extra Games Entertainment GmbH.

„Dadurch schärfen wir weiter das Profil unserer Dachmarke Admiral im deutschen Markt und profitieren zudem noch mehr von Synergieeffekten“, sagt Christian Arras, Vorsitzender der Geschäftsführung von Löwen Entertainment. Admiral Entertainment mit Sitz in Pfullendorf wird künftig alle operativen Gesellschaften der Löwen-Gruppe im Spielhallensegment zusammenfassen.

Neben Spielhallen betreibt die Löwen-Gruppe unter der Marke Admiral bundesweit auch Sportwettshops und das Online-Sportwettenangebot www.admiralbet.de.