05.03.2018

Arminia-Geschäftsführer Markus Rejek zu Besuch bei Paul Gauselmann 


Unternehmer Paul Gauselmann (r.) und Manfred Stoffers (l.), Vorstand Marketing, Kommunikation und Politik, begrüßen Markus Rejek, Geschäftsführer DSC Arminia Bielefeld, am Unternehmensstandort der Gauselmann Gruppe in Espelkamp.

Markus Rejek, kaufmännischer Geschäftsführer beim Fußball-Zweitligisten DSC Arminia Bielefeld, stattete dem Vorstandsvorsitzenden und Unternehmensgründer Paul Gauselmann einen Antrittsbesuch in Espelkamp ab und bedankte sich für das finanzielle und beständige Engagement der Gauselmann Gruppe.

Anfang Oktober 2017 trat Markus Rejek seinen Dienst bei Arminia Bielefeld an. Ein schwieriger Start in einem turbulenten Umfeld und mit einer immensen Liquiditätslücke. Mitte Januar gelang es dem Verein schließlich, auch dank der Hilfe vieler heimischer Investoren, die Unterlagen für das Nachlizenzierungsverfahren bei der Deutschen Fußball-Liga (DFL) fristgerecht einzureichen. Einer dieser Unterstützer ist die Gauselmann Gruppe.

Umfassendes Sanierungskonzept

Unter dem Arbeitstitel „Bündnis Ostwestfalen“ haben sich Anfang dieses Jahres zahlreiche Unternehmen aus der Region zusammengeschlossen, um den Verein beim umfassenden Sanierungskonzept zu unterstützen und finanziell eine bessere Zukunft zu ermöglichen.

Paul Gauselmann erläutert: 

„Schon seit Jahren sind wir ein verlässlicher Partner des DSC Arminia Bielefeld und unterstützen den ostwestfälischen Traditionsverein aktuell mit unserer Sportwettmarke XTiP. Als wir hörten, dass dringend finanzielle Unterstützung für einen Neustart benötigt wird, haben wir uns dazu entschlossen, dem Verein kurzfristig zu helfen. Und auch die Partnerschaft im Sponsoring werden wir über die laufende Spielzeit hinaus fortsetzen.“

Eine Partnerschaft, die passt, sind sich Paul Gauselmann und Markus Rejek einig. Der Geschäftsführer bedankte sich bei dem Unternehmer und lobte das Engagement der ostwestfälischen Unternehmen.

"Bündnis Ostwestfalen"

„Im Bundesliga-Umfeld ist eine Konstellation wie im ‚Bündnis OWL‘ einmalig und zeigt eindrucksvoll die Stärke und Geschlossenheit der gesamten Region. Ziel ist, den DSC genauso erfolgreich aufzustellen wie die Unternehmen in OWL.“

Die Sportförderung ist für die Gauselmann Gruppe laut Unternehmensangaben eine echte Herzensangelegenheit. Mit finanziellen Fördermitteln trägt das heimische Unternehmen vielfach dazu bei, Sportprojekte zu verwirklichen, Turniere auszurichten und Trainingsmittel anzuschaffen. Bereits seit vielen Jahren unterstützt die Gauselmann Gruppe die Aktivitäten des DSC Arminia Bielefeld, des Handballbundesligisten TuS N-Lübbecke, des langjährigen Tennisbundesligisten TV Espelkamp-Mittwald und des Fußballbezirksligisten FC Preußen Espelkamp. Und auch das prominente Tennisturnier Gerry Weber Open in Halle/Westfalen kann sich seit Jahren auf die partnerschaftliche Unterstützung verlassen. 

Seit einigen Jahren ist die Unternehmensgruppe mit ihrer Sportwettmarke XTiP Werbepartner der Schwarz-Weiß-Blauen.