Alteatec und Novo Interactive verbinden stationäres Geldspiel und Online Gaming
Bereits seit 2020 kooperiert Novo Interactive mit Alteatec, Entwickler und Anbieter von Spielverwaltungs- und Portal-Systemen für Online-Gaming. Jetzt bringt die iGaming-Plattform Novoline das stationäre Geldspiel und Online-Gaming weiter zusammen. Derzeit werden beispielsweise neue Zahlungsdienstleister bei novoline.de integriert, um die Ein- und Auszahloptionen für Spielgäste zu verbessern.
Aber auch regulatorische Anforderungen, für den Anschluss an das bundesweite OASIS-Spielersperrsystem und die LUGAS-Zentraldatei mit ihrer Limit- und Aktivitätsdatenbank wurden für Spielgäste umgesetzt. Spielgäste haben jetzt die Wahl, sich entweder direkt auf novoline.de zu registrieren oder vor Ort in der Spielhalle. Schon heute bieten laut Novo Interactive bundesweit mehr als 1.500 Partner-Spielhallen diese Möglichkeit an. Spielhallenbetreiber würden von der Präsenz ihrer Unternehmen im digitalen Raum, der Bekanntheit der Marke Novoline und einer Provisionsbeteiligung profitieren.
Alle Partnerschaften mit Spielhallenbetreibern managt Novo Interactive ebenfalls über Alteatec-Lösungen. Hierfür entwickelten die beiden Unternehmen ein Agent-System, das speziell für die Anforderungen des deutschen Marktes konzipiert wurde. Darüber können Spielhallenbetreiber beispielsweise QR-Codes abrufen, über die die vermittelten Spielgäste eindeutig ihren Standorten zugeordnet werden. Auch die Beteiligungsabrechnung läuft rein digital über das Agent-System.
„Die Entwicklungspartnerschaft mit Alteatec ist das Fundament für unseren einmaligen 360-Grad-Ansatz. Als erstes Unternehmen im deutschen Markt schlagen wir damit die Brücke zwischen gewerblichem Geldspiel und Online-Gaming“, sagt Oliver Bagus, Geschäftsführer von Novo Interactive.