19.10.2015

25 800 Euro für die Arche

Heiko Busse, Daniel Schröder, Christian Arras (v.l.) bei der Scheckübergabe in Frankfurt (Foto: Löwen Entertainment)

Der Frankfurter Verein "Die Arche" freut sich über eine Spende in Höhe von 25800 Euro. Diese Summe erbrachte die Charity-Tombola im Rahmen des Top-Events 2015 von Löwen Entertainment und Crown Technologies. Mehr als 300 Kunden beider Unternehmen ermöglichten dieses Ergebnis durch den Kauf von Losen am Gala-Abend der Veranstaltung.

Daniel Schröder, Vertreter der Kinder- und Jugendeinrichtung „Die Arche“ und Leiter der drei Arche-Standorte in Frankfurt nahm den Scheck noch am selben Abend auf der Bühne freudig entgegen. Der Gala-Abend der diesjährigen Kundenveranstaltung von Löwen Entertaiment und Crown Technologies wurde durch diese erfolgreiche Charity-Tombola zugunsten der "Arche" gekrönt. Christian Arras, Vorsitzender der Geschäftsführung bei Löwen Entertainment und Heiko Busse, Geschäftsführer bei Crown Technologies, überreichten im direkten Anschluss an die Tombola-Auslosung den Scheck.

"Wir sind überwältigt von der Summe und können das Geld für unsere Einrichtungen bundesweit sehr gut gebrauchen", freute sich Daniel Schröder. "Einen Großteil der Mittel werden wir in die Mittagessen-Versorgung und die Hausaufgabenbetreuung in den Archen investieren."

Crown Technologies pflegt bereits seit fünf Jahren eine enge Partnerschaft mit der Einrichtung und unterstützt das christliche Kinder-. und Jugendwerk durch regelmäßige Spenden. "Soziales Engagement ist ein wesentlicher Teil unserer CSR-Strategie", betont Heiko Busse. "Wir freuen uns sehr, dass wir im Rahmen unseres Top-Events und vor allem durch die Unterstützung unserer Kunden einen wertvollen Beitrag zum bundesweiten Engagement der Arche leisten konnten."

Die Arche engagiert sich für Kinder aus dem sozial benachteiligten Lebensumfeld. Begonnen hat ihre Arbeit 1995 in Berlin auf Initiative von Pastor Bernd Siggelkow. Mittlerweile ist die Arche an 20 Standorten in Deutschland aktiv und erreicht bis zu 4 000 Kinder und Jugendliche mit ihren Angeboten. Auch in der Schweiz und Polen gibt es inzwischen Einrichtungen der Arche.