03.05.2013

Catharinus Pelders: Abschied nach vier bewegenden Branchenjahrzehnten

Paul Gauselmann und Jürgen Stühmeyer (links) danken Catharinus Pelders (Mitte).

Nach mehr als vier Jahrzehnten im Dienste der Automatenbranche hat sich Catharinus Pelders (67) in den Ruhestand verabschiedet.

Der markante Holländer, der seinen Berufsweg als Fernmeldetechniker startete, gründete im Anschluss an seine Militärzeit 1973 das Unternehmen Pelders Automaten in Holzminden und übernahm als Großhändler den Vertrieb von Produkten aus dem Hause Gauselmann.

Weitere Stationen: Leiter der Außenstelle Ruhrgebiet und Holzminden des Automatencenters Gauselmann – Vertriebsgeschäftsführung von Franken-Automaten – Geschäftsführer des Gauselmann Großhandels – Geschäftsführer bei Bergmann Automaten – freier Handelsvertreter bei adp und persönlicher Repräsentant von Paul Gauselmann.

„In seiner langjährigen Zugehörigkeit zur Gauselmann Gruppe hat Catharinus Pelders in verschiedenen Funktionen wesentlich dazu beigetragen, die nationale Markterschließung und Marktdurchdringung entscheidend voranzubringen. Für seinen langjährigen, engagierten Einsatz möchte ich mich persönlich bedanken“, betont Paul Gauselmann.