Wolfgang Bosbach eröffnet den SUMMIT 2015
Wolfgang Bosbach wird den "SUMMIT 2015 – Kongress der Deutschen Automatenwirtschaft" am 9. Juni 2015 im Axica in Berlin eröffnen. Georg Stecker, DAW, gab heute bekannt, dass man den – auch aus vielen politischen Talkshows bekannten – Vorsitzenden des Innenausschusses des Deutschen Bundestages als Hauptredner gewinnen konnte.
Der 62-jährige Betriebswirt und Rechtsanwalt, seit 1972 in der CDU, ist Vater von drei erwachsenen Töchtern. Seine Heimat: Bergisch Gladbach. Seit 1994 errang er ohne Unterbrechung stets ein Direktmandat für den Deutschen Bundestag und war unter anderem auch als stellvertretender Vorsitzender der CDU Nordrhein-Westfalen und als stellvertretender Fraktionsvorsitzender der CDU/CSU-Bundestagsfraktion tätig. Seit November 2009 ist Bosbach Vorsitzender des Innenausschusses des Deutschen Bundestages.
Der Öffentlichkeit bekannt geworden ist Wolfgang Bosbach unter anderem auch durch den öffentlichen, andere Menschen ermutigenden Umgang mit einer Krebserkrankung und durch seine dezidierte Kritik an diversen Euro-Rettungsschirmen. Er ist unter anderem Ehrenpräsident der Karnevalgesellschaft „Großer Gladbacher von 1927“ und Mitglied im Transparenz-Gremium „Menschen für Menschen“, der Äthiopienhilfe von Karlheinz Böhm.
Kompetenter und beliebter Gast in Talkshows
Am Mittwoch in dieser Woche saß Bosbach in einer Anne Will-Talkshow zum Thema Flüchtlinge. Er plädierte für eine realistische Politik, die die Bürgerinnen und Bürger mitnimmt und Deutschland in ein europäisches Gesamtkonzept einbettet.
Im vergangenen Jahr hatte der Parteifreund Friedrich Merz, früherer Chef der CDU/CSU-Bundetagsfraktion, den Kongress im Axica am Brandenburger Tor eröffnet und ausdrücklich der Motto-Kampagne unserer Branche "Kein Spiel ohne Regeln" beigepflichtet.