23.08.2022

Spielbank Berlin beim 127. Deutschen Traber-Derby präsent

Stolzer Gewinner der Spielbank Berlin-Trophy: Victor Gentz mit "Othello PS". Es gratulierten Gerhard Wilhelm (rechts) und Anette Brücher-Herpel (links).

Das 127. Deutsche Traber-Derby auf der traditionsreichen 1913 gegründeten Pferdesportanlage in Berlin-Mariendorf zog am Wochenende über 8 000 Besucher und Besucherinnen in seinen Bann. Auf der offenen, denkmalgeschützten Kaiserlich-Endellschen Tribüne konnte die Spielbank Berlin, der langjährige Sponsor des Deutschen Traber-Derbys, zahlreiche Gäste begrüßen.

Roulette-Angebot

Das Roulette-Spielangebot erfreute sich besonderer Beliebtheit und war – neben den Rennen – ein Highlight des Renntages. Rennbahn-Besitzer und Vorstandsvorsitzender Ulrich Mommert bedankte sich bei Gerhard Wilhelm, Sprecher der Geschäftsführung der Spielbank Berlin, und Anette Brücher-Herpel, Geschäftsführerin der Novomatic Spielbanken Holding Deutschland, für das langjährige Engagement der Spielbank Berlin beim beliebten Deutschen Traber-Derby.

Festhalten an der Tradition

Die Spielbank Berlin Trophy gewann Victor Gentz mit dem temperamentvollen Wallach Othello PS in einem packenden Rennen gegen starke Konkurrenz. Gerhard Wilhelm: "Für die Spielbank Berlin ist das Derby-Meeting ein nicht wegzudenkender Teil der Sportstadt Berlin. Die Begeisterung der Zuschauer und die besondere Atmosphäre auf der Trabrennbahn bestätigen uns, an dieser Tradition festzuhalten".

Über die Spielbank Berlin: Die Spielbank Berlin GmbH & Co. KG wurde 1975 gegründet, um eine Spielbank im damaligen West-Berlin zu etablieren und zu betreiben. Im Herbst 1975 wurde vom Land Berlin die Konzession erteilt, und im Europa-Center begann der Spielbetrieb. Nach dem Fall der Mauer nutzte die Spielbank Berlin die Chance auf Modernisierung und Erweiterung und bezog 1998 ihre heutigen Räume in unmittelbarer Nähe des Potsdamer Platzes. Inzwischen betreibt die Spielbank Berlin vier Standorte, die über die ganze Stadt verteilt sind: Den Hauptstandort am Potsdamer Platz sowie die Spielbanken am Fernsehturm, an der Ellipse Spandau und seit dem 18. Juni 2021 am Kurfürstendamm.