Radio Iskelmä und funworld bieten Newsquiz in Finnland an
Funworld hat in Finnland ein Newsquiz in Zusammenarbeit mit Radio Iskelmä gestartet. „Die ersten Ergebnisse zeigen, dass mit einer ähnlich erfolgreichen Resonanz wie bei Radio Kiss FM zu rechnen ist“, erklärt Marco Huter, Marketing- und Vertriebsvorstand bei funworld.
Das Konzept: Sämtliche Fragen kommen direkt von den Radioredakteuren. Zu einem Grundstock von 600 Fragen werden wöchentlich 100 neue hinzugefügt und 100 aussortiert. So soll die Aktualität gewährleistet bleiben. „Von unserem finnischen Generalvertreter Pelika net Oy werden die Fragen lediglich gegengecheckt“, führt eine funworld-Sprecherin aus.
Während des Projektes strahlt der finnische Radiosender Werbespots von Photo Play aus. Im Gegenzug sind Iskelmä-Werbescreens auf den vernetzten Photo Play-Geräten zu sehen.
Im vergangenen Jahr hatte bereits der Privatradiosender Kiss FM gemeinsam mit funworld ein Newsquiz gestartet, das sich unter den Top 5-Spielen platzieren konnte. In der weiteren Kooperation wird bereits an einem Nachfolge-Spiel gearbeitet. Starttermin: Oktober.