Paul und Karin Gauselmann-Stiftung unterstützt Sommer-Camp für Kinder
Ein buntes Ferienprogramm vom 31. Juli bis zum 5. August für Kinder von 8 bis 14 Jahre hat der Verein Real Life aus Espelkamp auf die Beine gestellt. Unterstützt wurde das Projekt von der Paul und Karin Gauselmann-Stiftung mit einer Spende in Höhe von 1 500 Euro. Der „Real Life Summer“ findet alljährlich rund um den Espelkamper Bahnhof statt. Neben dem Spaß in der Gruppe war es vor allem das Ziel, den Kindern sinnvolle Freizeitbeschäftigungen aufzuzeigen, teilte das Unternehmen aus Espelkamp mit.
Echte Herzensangelegenheit
Unternehmensgründer Paul Gauselmann sieht diese Veranstaltung als echte Herzensangelegenheit: „Aus persönlicher Erfahrung weiß ich, wie bedeutsam es ist, an sich selbst und an die eigenen Fähigkeiten zu glauben. Kinder sind unsere Zukunft und der Verein stellt durch seine Arbeit die Weichen für ein respektvolles und gleichberechtigtes Miteinander. Daher war es für mich selbstverständlich, dieses Projekt zu unterstützen.“
Selbstläufer in Espelkamp
„Der ‚Real Life Summer‘ ist immer wieder ein besonderes Highlight für uns“, erläutert Anton Schick, Sozialarbeiter von Real Life. „Dieses Event findet bereits zum elften Mal statt und hat sich zu einem echten Selbstläufer in Espelkamp entwickelt. Die Kinder kommen zumeist ohne vorherige Anmeldung vorbei und die Menschen in der Umgebung unterstützen dieses Fest mit ihrem persönlichen Engagement, wie zum Beispiel durch selbstgebackene Köstlichkeiten. Daher ist das Camp auch ein Fest der gegenseitigen Begegnung und der Gemeinschaft. Ich möchte mich an dieser Stelle ganz herzlich bei der Paul und Karin Gauselmann-Stiftung für ihre großzügige Spende bedanken.“