15.11.2018

Mitarbeiter der DAW zu Gast bei der SG Service

Arne Schmidt (re.) und Jutta Keinath (2.v.l.) empfingen Mitarbeiter der DAW.

Fragen rund um die praktische Umsetzung der TR 5, Einblicke in die Umsetzung des Spieler- und Jugendschutzes in den Spielstationen und die Zusammenarbeit mit der Gesellschaft für Spielerschutz und Prävention – dies waren nur einige der Themen des Besuches der DAW-Mitarbeiter Eva Siegfried, Referentin Presse und Kommunikation, Jennifer Broocks, Länderreferentin für Hamburg, und Thomas Knollmann, Leiter Presse und Kommunikation bei der SG Service in Coesfeld.

Die beiden Kommunikationsexperten sowie die neue Länderreferentin für Hamburg der Deutschen Automatenwirtschaft inormierten sich aus erster Hand bei dem Unternehmen der Schmidt.Gruppe. Gesellschafter Arne Schmidt empfing gemeinsam mit Jutta Keinath, Beauftragte für Grundsatzfragen, die Vertreter aus der Hauptstadt und tauschte sich mit den Gästen aus. Ein Rundgang durch die Räumlichkeiten der SG Service Zentrale sowie der Besuch zweier ausgewählter Spielstationen rundeten den Tag in Coesfeld ab.

„Der direkte Informationsaustausch und damit die Information aus erster Hand ist die beste Form des Dialoges. Das gegenseitige Kennenlernen und der Einblick in die Kultur eines Unternehmens sind wichtige Aspekte für die fruchtbare und individuelle Zusammenarbeit. Wir haben uns sehr über den Besuch und den konstruktiven Austausch gefreut“, so Jutta Keinath abschließend. Für die Einladung und die damit verbundenen intensiven Einblicke bedankte sich Thomas Knollmann auch im Namen seiner beiden Kolleginnen.