01.10.2014

Infotag von playID in Mainz

Am Donnerstag, 9. Oktober, veranstaltet playID von 13 bis 18 Uhr im Park Inn Hotel Mainz einen Informationstag zur Zutrittskontrolle und zur geplanten neuen Spielverordnung. Geschäftsführer Jörg Schrickel verspricht "umfassende und kompetente Informationen".

Die Rheinland-pfälzische Landeshauptstadt wurde mit Bedacht gewählt: Das Land führt in Kürze eine landesweite Sperrdatei nach hessischem Vorbild ein. In einer Talkrunde wird Dr. Markus Unverzagt, OASIS-Projektleiter im Hessischen Innenministerium, Rede und Antwort stehen. Sein Team wird auch die Sperrdatei in Rheinland-Pfalz umsetzen.

Daneben steht ein playID Kunden-Workshop auf dem Programm: "Wie nehme ich die playID Mobile App in Betrieb?" Software Engineer Felix Willnecker wird es den Kunden persönlich demonstrieren.

Und schließlich geht es an diesem Tag auch noch um die sich abzeichnende Novellierung der Spielverordnung. Anton Schmid von psmtec berichtet über den aktuellen Stand aus Sicht eines Spieleentwicklers. Wie werden die Spiele der Zukunft aussehen? Außerdem präsentiert psmtec ganztägig seine Geldspielgeräte-Linie Maximus.