22.05.2002

Imagekampagne Ostwestfalen-Lippe neu aufgelegt

Unter dem Motto „Wieso sind hier so viele bunte Automaten?“ erscheinen in Kürze Anzeigen der Gauselmann Gruppe in bekannten deutschen Printmedien. Die Termine: Focus – 24. Juni, Frankfurter Allgemeine Zeitung – 28. Juni, Handelsblatt – 5. Juli. Auf der ganzseitigen Anzeige sind leuchtende Unterhaltungsspielautomaten in der Abenddämmerung am Ufer der Weser zu sehen. Sie sollen die Wirtschaftskraft der Region dokumentieren. Die Gauselmann Gruppe ist eines von sechs Unternehmen, das sich an der Imagekampagne für die Region Ostwestfalen-Lippe beteiligt. Bereits vor einigen Monaten habe die Anzeigenserie überdurchschnittlich hohe Aufmerksamkeitswerte erzielt, berichtet Robert Hess. Der Leiter des Bereiches Kommunikation bei Gauselmann erklärt das Hauptziel: „Auf der einen Seite wollen wir die familiengeführte Gauselmann Gruppe als ein Unternehmen darstellen, welches weltweit agiert und auf fast allen Kontinenten Kunden bedient. Andererseits zeigen wir, wie fest wir in der Region Ostwestfalen-Lippe verwurzelt sind.“ Die Kampagne falle den Lesern positiv auf und werde bundesweit registriert. Zudem überrasche der kreative Ansatz, führt Robert Hess ins Feld.