Freizeitkongress in Essen
Qualifikation und Innovation in der Freizeitwirtschaft ist ein Kongress überschrieben, der am 19. Oktober in der Messe Essen stattfindet. Veranstalter ist der Arbeitskreis Freizeitwirtschaft (AFW) und das Institut der deutschen Wirtschaft Köln. Unterstützt wird der Kongress unter anderem von den Verbänden der Unterhaltungsautomaten-Wirtschaft.
Mit welchen Innovationen gestaltet die Freizeitwirtschaft ein breites Leistungspektrum für die wirtschaftlich wie gesellschaftlich bedeutenden Bereiche von Bildung und Sport, Medien und Unterhaltung, Handel und Kultur? Welche Chancen haben die traditionellen Medien im Wettbewerb mit immer neuen Angeboten der Eventgesellschaft? Welche Qualifikationen sind in der Freizeitgesellschaft der Zukunft gefragt? Diese und andere Fragen sollen auf dem Kongress aufgegriffen werden.
Zu den Teilnehmern gehören unter anderem Nordrhein-Westfalens Ministerpräsident Wolfgang Clement, WDR-Intendant Fritz Pleitgen und der Präsident des Bundesinstituts für Berufsbildung, Professor Dr. Helmut Pütz.
Wer Interesse an dieser Veranstaltung hat, kann sich an den Arbeitskreis Freizeitwirtschaft im Institut der deutschen Wirtschaft Köln wenden. Die Adresse lautet: Gustav-Heinemann-Ufer 84-85, 50968 Köln, Telefon (02 21) 49 81-7 30, Telefax: (02 21) 49 81-5 92, E-Mail afw@iwkoeln.de.