06.01.2003

Flippothek und Gauselmann unterstützen McDonalds-Cup

Die Flippothek unterstützte zum dritten Mal in Folge den McDonalds-Cup in Göttingen, ein internationales Jugend-Fußballturnier. Das Sponsoring umfasste Bandenwerbung, die Präsentation in Broschüren und Drucksachen sowie die Einrichtung eines Entertainmentbereichs in Zusammenarbeit mit der Gauselmann Gruppe.

„Unser Anliegen ist es, mit der Unterstützung dieses herausragenden Turniers einen Beitrag zur Förderung des Jugendsports zu leisten. Darüber hinaus hilft unser Engagement Vorurteile gegenüber Spielstätten in der Öffentlichkeit abzubauen', betont Friedrich Leinemann, geschäftsführender Gesellschafter der Flippothek.

Unterstützt wurde der Automatenunternehmer von der Gauselmann Gruppe, die zahlreiche Unterhaltungsautomaten zur Verfügung stellte. So konnten sich die jungen Fußballer und Zuschauer in den Pausen an zehn Touchscreens Merkur Trendy und am Happy Kids, außerdem an einem Kicker, einem Fahrsimulator und einem TV-Fußballsimulator unterhalten.

„Insbesondere ein Turnier rund um den Merkur-Trendy kam bei den großen und kleinen Gästen hervorragend an“, bilanzieren die Organisatoren. Der McDonalds-Cup unter der Schirmherrschaft des niedersächsischen Ministers für Wissenschaft und Kultur, Thomas Oppermann, fand bereits zum fünften Mal in der Göttinger Lokhalle statt. 28 Jugend-Mannschaften aus ganz Europa spielten um die Trophäe. Den ersten Platz errang das Team des SC Freiburg.