09.11.2017

Bundesverband präsent in den sozialen Medien

Screenshot von der BA-Facebook-Seite von heute morgen. Start in den Tag mit der Zahl des Tages!

In seinem heutigen BAdirekt-Rundschreiben betont der Bundesverband Automatenunternehmer (BA) die zunehmende Bedeutung von sozialen Medien wie Facebook, Twitter, Instagram oder Snapchat.

"Auch Parteien und Verbände haben längst erkannt, dass dieser schnelle und direkte Draht zu den eigenen Mitgliedern heutzutage unentbehrlich ist. Daher haben wir in den letzten Monaten unsere Präsenz in den sozialen Medien verstärkt, um Sie, liebe Unternehmerinnen und Unternehmer, aber auch Medienvertreter oder Politiker über den BA und unsere gemeinsame Branche auf dem Laufenden zu halten", erklärt die BA-Geschäftsstelle.

BA auf Facebook und Twitter aktiv

Insbesondere wird auf die fb-Seite des BA verwiesen. "Dort finden Sie und alle Interessierten regelmäßig Neuigkeiten aus dem Verbandsleben, Veranstaltungsberichte sowie relevante Artikel der Branchenpresse. Als besonderer Service werden die Leser pünktlich morgens um acht Uhr mit der Zahl des Tages begrüßt, die an jedem Werktag eine wissenswerte und teilweise erstaunliche Zahl aus den verschiedensten Bereichen des Alltags, der Geschichte oder der Politik vorstellt", führt Justiziar Stephan Burger aus.

Aktuelle Fachthemen erscheinen auch auf dem Twitter-Account BA Automaten. "Dort informieren wir Sie kurz und knapp über politische Entwicklungen, juristische Entscheidungen oder wissenschaftliche Studien."

Rückmeldungen und Kommentare willkommen

Abschließend heißt es: "Wir werden auch in Zukunft die Interessen der Aufstellunternehmer – ob mit kleinen, mittleren oder Filialbetrieben, ob aus Nord, Süd, Ost oder West – in den sozialen Medien hörbar machen und freuen uns über Ihre freundliche Unterstützung durch positive Rückmeldungen und Kommentare unter unseren Beiträgen."