14.10.2015

Bund der Selbständigen – neuer Partner des BAV

Arbeiten konstruktiv zusammen, von links: BDS-Hauptgeschäftsführer Tobias Eder, BAV-Vorsitzender Andy Meindl und seine Stellvertreterin Petra Höcketstaller, der Präsident des BDS Bayern Marco Altinger und BAV-Justiziar Christian Szegedi.

In dieser Woche trafen sich die Führungsriegen des Bundes der Selbständigen – Gewerbeverband Bayern (BDS) und des Bayerischen Automaten Verbandes (BAV) zu einem abschließenden Gespräch sowie zur Unterzeichnung einer Organmitgliedschaft. Damit werden der BAV und seine Mitglieder Teil der politischen Interessensvertretung von dem branchenübergreifenden Verband mit rund 16 000 Mitgliedern.

Der 1. Vorsitzende des BAV, Andy Meindl, freut sich, seinen Mitgliedern den Rückhalt einer weiteren starken Interessensgemeinschaft für den Mittelstand bieten zu können. Dies könne für die weiteren Verhandlungen in der Politik und besonders auch in den Kommunen nur wertvoll sein.

Marco Altinger fügt ergänzend hinzu: "Nur gemeinsam ist man stark und erfolgreich und kann auch Dinge bewegen. Insbesondere die Härtefallregelung für den Erhalt der bestehenden Spielhallen-Konzessionen werden wir gemeinsam angehen, um kleine Unternehmen und deren Mitarbeiter nicht zu gefährden“.