BA, Forum und DAW rufen zum Mitmachen auf: Vier Plakat-Motive flankieren bundesweite Aufklärungskampagne
Der Bundesverband Automatenunternehmer (BA) und das Forum der Automatenunternehmer unterstützen in aktuellen Rundschreiben den Start der DAW-Kampagne und rufen alle Mitgliedsunternehmen zur Teilnahme auf.
So schreibt BA-Geschäftsführerin Simone Storch: „Die neue Werbekampagne der Deutschen Automatenwirtschaft ist angelaufen. In verschiedenen deutschen Großstädten sind Plakate mit Bastian Schweinsteiger für jedermann sichtbar angebracht. Ganz besonders freuen wir uns, dass wir diesen namenhaften Sportler als Botschafter für ein sauberes, legales Spiel gewinnen konnten. Zusätzlich wird uns Bastian Schweinsteiger unter dem Slogan 'Wir spielen fair' in einem kurzen Aufklärungsfilm davon überzeugen, dass das gewerbliche Automatenspiel ein sicheres Freizeitvergnügen ist.“
BA ruft auf: Werden Sie Teil der Kampagne!
Dann der BA-Aufruf: „Doch auch Sie, die Unternehmerinnen und Unternehmer, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in den legalen Spielhallen, also Sie, die in unserer Branche beruflich verankert sind, können als Kampagnenbotschafter aktiv werden. Speziell für Sie haben wir Plakate entwickelt, die Sie in Ihren Betrieben wirkungsvoll platzieren können. Mit dem Fünf-Regeln-Motto können auch Sie Ihre Kunden, Freunde, Bekannten oder Vertreter aus Politik und Verwaltung über die praktische Umsetzung des Spieler- und Jugendschutzes in den Spielhallen informieren. Nutzen Sie jetzt die Gelegenheit und werden Sie Teil unserer Kampagne.“
Forum verweist auf fünf Regeln für das legale Spiel
Auch Sebastian Schultz, Leiter Kommunikation beim Forum, freut sich: „Prominenter Kampagnenbotschafter ist Bastian Schweinsteiger, ehemaliger Kapitän der Nationalmannschaft und Weltmeister 2014. In einem Spot, der in den kommenden Tagen und Wochen im TV und Kino gezeigt wird, unterstreicht er, wie wichtig es ist, sauber und fair zu spielen und dass es klare Regeln geben muss, natürlich auch in Spielhallen.“ Denn: „Legale Spielhallen erkennt man insbesondere an fünf Regeln, die den Unterschied machen: Zutritt nur ab 18 – Kein Alkohol – Geschultes Personal – Spielerschutz – Geprüfte Qualität.“
Georg Stecker: "Wir gehen dorthin, wo die Menschen sind"
Und auch der DAW-Sprecher Georg Stecker appelliert in einem Rundschreiben: "Wer wäre besser als Kampagnenbotschafter für unsere Aufklärungskampagne geeignet, als Sie! Mit unserer neuen 5-Finger-Kampagne starten wir jetzt in ganz Deutschland. Wir gehen mit unserer Kampagne dorthin, wo die Menschen sind. Ins Stadtbild, an Bahnhöfe und in die Flughäfen. Sie können jetzt mithelfen, unsere Botschaften weiterzutragen und sichtbar zu machen. Das ist für die gewünschte Breitenwirkung ganz wichtig. Per Bestellformular oder direkt auf www.awi-info.de können Sie die Plakate auch für Ihre Spielhalle bestellen. Wenn alle mitmachen, wird unsere Aufklärungskampagne noch mehr Kraft aufbauen."
Stecker abschließend: "Gemeinsam bestimmen wir das Bild, das die Öffentlichkeit und die Politik von uns haben. Seien Sie dabei und tragen Sie die Kampagne in Ihre Spielhalle!"
Die vier Motive können ab sofort unter www.awi-shop.de ausgewählt und bestellt werden.