01.11.2017

Aus Anlass des Jubiläums: Gauselmann Gruppe spendet 200 000 Euro an den VITA e.V.

Stellvertretend für die Unternehmerfamilie Gauselmann überreichen Armin Gauselmann, Vorstand der Gauselmann AG, und seine Frau Petra Gauselmann (links) einen Spendenscheck an Tatjana Kreidler (2. von links) und Dunja Hayali.

Kürzlich fand im Wiesbadener Kurhaus die 8. VITA Charity Gala statt. VITA e.V. Assistenzhunde ist ein gemeinnütziger Verein, der Kindern und Erwachsenen mit körperlicher Behinderung einen Assistenzhund zur Seite stellt und ihnen so zu mehr Unabhängigkeit und Lebensqualität verhilft.

Unter der Schirmherrschaft des hessischen Ministerpräsidenten Volker Bouffier feierte der gemeinnützige Verein mit seinen Gästen eine Ballnacht. Zahlreiche Sponsoren trugen zu einem erfolgreichen Gelingen des Abends bei. Über 800 Gäste aus Politik, Wirtschaft und Showbusiness sorgten für ein großartiges Spendenergebnis.

Spende der Unternehmerfamilie ein Highlight des Abends

Ein Highlight des Abends war die Spende der ostwestfälischen Unternehmerfamilie Gauselmann in Höhe von 200 000 Euro aus Anlass des 60-jährigen Jubiläums der Firmengruppe. Den Scheck überreichten Armin Gauselmann, Vorstand der Gauselmann AG und Sohn des Firmengründers, und seine Frau Petra Gauselmann.

Für diese großzügige Geste bedankte sich VITA-Schirmherrin und ZDF-Moderatorin Dunja Hayali bei der Unternehmerfamilie Gauselmann persönlich. Sie berichtete den Gästen der Charity Gala über das Firmenjubiläum der 12 000 Mitarbeiter starken Gauselmann Gruppe.

Jubiläumsfeier in Lübbecke: Gäste spendeten 177 000 Euro

Weit über 20 000 Gästen waren bei dem drei Tage andauernden Fest im ostwestfälischen Lübbecke dabei, darunter VITA-Gründerin Tatjana Kreidler mit zwei Assistenzhunden. Anstelle von Geschenken wünschte sich die Familie Gauselmann Spenden für VITA. Ein Wunsch, der von den Gästen erhört wurde: Insgesamt kamen 177 000 Euro für den guten Zweck zusammen, die von Armin und Petra Gauselmann am Abend der VITA Charity Gala spontan auf 200 000 Euro erhöht wurden.

Unabhängigkeit und Lebensfreude durch Assistenzhunde

„Die Assistenzhunde sind nicht nur praktische Helfer im Alltag und Hilfe im Notfall. Für ihre Besitzer bedeuten sie auch Unabhängigkeit und Lebensfreude. Das VITA-Konzept hat mich und meine Familie auf Anhieb überzeugt. Der Verein finanziert sich ausschließlich über Spenden. Daher freue ich mich sehr, dass ich im Namen meiner Familie heute diesen Scheck überreichen kann“, so Armin Gauselmann.