15.12.2014

Trauer um Werner Loth

Werner Loth (2. von rechts), hier auf einer AVS-Tagung 2013. Weggefährten und Freunde trauern um diesen Fels in der Brandung.

Der Automaten-Verband-Saar (AVS) trauert um sein langjähriges aktives Vorstandsmitglied Werner Loth. Der Unternehmer aus Merchweiler verstarb plötzlich und unerwartet im Alter von 73 Jahren. AVS-Vorsitzender Christian Antz, der Werner Loth in über zwei Jahrzehnten Vorstandsarbeit erlebt und schätzengelernt hatte, schreibt in seinem langen Nachruf unter anderem:

„Der Gedanke daran, auf seine väterlichen Ratschläge und die gemeinsamen schönen Stunden inmitten unserer Familien und des Vorstandes zu verzichten, macht mich sehr traurig. Werner war immer dann da, wenn wir, auch die Mitglieder, seinen Rat und seine Tipps benötigten. Mit einer Selbstverständlichkeit und Tatkraft unterstützte er unzählige Veranstaltungen.

Werner war ein Ass. Es gab kein Problem, das er nicht löste. Technik und Funk, das war sein Metier. Er war unser Fels in der stürmischen Brandung. Einfühlsam, zuvorkommend, hoch intelligent, motiviert und immer auf Ausgleich bedacht. Das sind nur einige Punkte, die Werner ausgezeichnet haben.

Werner hatte selbst die Gabe Dinge vorauszusehen. Durch seine Erfahrungen sagte er in einer hitzigen Vorstandssitzung einmal das Ende der freien Aufstellung in Spiel- und Gaststätten voraus. (...)

Der Automaten-Verband-Saar und seine Mitglieder sind unserem Freund Werner für über 50 Jahre aktive Mitarbeit in der saarländischen gewerblichen Münzspielbranche zu großem Dank verpflichtet. Danke Werner, von ganzem Herzen. Wir werden Dich nie vergessen."