Quiz zum 40. Jubiläum der Erfolgsmarke Merkur
Anlässlich des 40. Jubiläums der Erfolgsmarke Merkur veranstaltete die Gauselmann Gruppe ein Gewinnspiel auf facebook.
Dabei wurden Automaten vorgestellt, die den Erfolgsweg der Marke „Merkur“ ebneten. An diesen Meilensteinen der Merkur-Geschichte konnten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer virtuell spielen. Wenn dabei die benötigten Symbol-Kombinationen erzielt wurden, konnten die Mitspieler und Mitspielerinnen neben dem Hauptpreis zahlreiche Merkur-Magie- und M-Box-Fanartikel gewinnen.
"Mit der Jubiläumsaktion hatte jeder die Möglichkeit, den ganzen September über tolle Preise zu gewinnen und darüber hinaus eine Reise durch die Merkur-Geschichte zu erleben“, erklärt Holger Schwarze, Produkt- und Vertriebsmanager Multigamer bei der adp Gauselman GmbH.
Den Startschuss der Jubiläumsaktion und gleichzeitig der Merkur-Geschichte gab der „Merkur B“ aus dem Jahre 1977. Sein Erfolgsfaktor: Mit nur einem Dreh konnte man 100 Sonderspiele auf einmal gewinnen, was bis dahin einzigartig in Deutschland war. In jeder weiteren September-Woche wurde ein Automat im Gewinnspiel präsentiert, wie zum Beispiel der „Merkur Alsuna“ aus dem Jahre 2001 oder der „Merkur Ideal Vision Slant Top“ (2010). Das Highlight war schließlich die neuste Merkur-Generation – die M-Box aus dem Jahre 2015.
Unter 10 000 Teilnehmerinnen und Teilnehmern wurde per Losverfahren die Siegerin ermittelt: Yvonne Maletschek aus dem ostthüringischen Seelingstädt. Sie darf sich über das Unterhaltungsgerät Merkur Champion Round 2 freuen.