Branche trauert um Hermann Dittmers
Am 16. März ist der ehemalige BA-Präsident Hermann Dittmers nach einem arbeitsreichen, langen Leben im Alter von 84 Jahren in Verden verstorben. Der erfolgreiche Unternehmer, liebenswürdige Ehemann, Familienvater und Großvater war 23 Jahre lang 1. Vorsitzender des Nordwestdeutschen Automatenverbandes und hat den Verband sicher und zuverlässig mit starker Hand durch schwierige Zeiten geführt.
Dabei hat sich Hermann Dittmers mit seiner Kraft, seinem Mut und viel Disziplin als verlässlicher Partner für all seine Verbandskollegen auch weit über die Verbandsgrenzen hinaus eingebracht. In der Zeit von 1994 bis 1996 übernahm Hermann Dittmers als Präsident des BA die Führung des Bundesverbandes und genoss auch außerhalb der Aufstellerschaft bei den Kollegen der anderen Spitzenverbände ein hohes Ansehen.
„Für sein unermüdliches Wirken im Sinne der deutschen Automatenkaufleute und seinen unermüdlichen Einsatz von mehr als zwei Jahrzehnten für die gesamte Automatenbranche gebührt Hermann Dittmers größte Hochachtung. Der BA wird ihm ein ehrendes Andenken bewahren“, heißt es im Nachruf.