Virtuelles Schaufenster unterstützt Kundengewinnung
Die Firma OWD in Aalen hat ein so genanntes virtuelles Schaufenster entwickelt, das für den Merkur Trendy wirbt.
Mittels Beamerprojektion und Sound wird den Passanten durch eine virtuelle Animateurin der Touchscreen aus dem Hause Gauselmann erklärt. Die potenziellen Kunden können eingreifen und per Touch ausgewählte Trendy-Spiele direkt an der Schaufensterscheibe spielen.
„Damit lässt das virtuelle Schaufenster den Passanten bereits vor der Spielstätte Spielspaß erleben und baut Ängste gegenüber Spielstätten ab. Darüber hinaus lädt es zum Besuch der Spielstätte ein“, betont ein Sprecher von adp Gauselmann.
So würden auch die Passanten, die normalerweise einer Spielstätte wenig Beachtung schenken, gezielt und auf sympathische Weise angesprochen. „Das virtuelle Schaufenster ist eine einmalige Innovation. Wir brauchen neue Spielgäste, das virtuelle Schaufenster holt sie in die Spielstätten“, wirbt adp.
In Tests sei eine sehr große Resonanz erzielt worden. „Täglich wurden über 100 Nutzer registriert, am Wochenende teilweise sogar bis zu 200.“ adp Gauselmann will das virtuelle Schaufenster branchenexklusiv für die Firma OWD vertreiben.